Kursplan

Für alle, die nicht gern genug haben!

Ihr Training ist eine solide Basis. Krönen Sie es mit speziellen Kursen, in denen Sie noch gezielter Ausdauer und Kraft aufbauen und durch individuelle Anleitung die optimale Betreuung haben.

Unser Kursangebot ist vielseitig und nimmt regelmäßig neueste Trainingstrends mit auf. Bitte informieren Sie sich in unserem aktuellen Plan über die konkreten Kursangebote.

Achtung!
Kurzfristige Änderungen zu den Kursen findet Ihr hier: Kursvertretungen

Mo

09:30 - 10:25 Uhr
WSG

WSG
09:30 - 10:25 Uhr
Trainer:
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

11:00 - 11:55 Uhr
WSG

WSG
11:00 - 11:55 Uhr
Trainer:
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 




Trainer:
Ort: Raum 1


 

16:30 - 17:25 Uhr
Medizinisches Seilzugtraining

Medizinisches Seilzugtraining
16:30 - 17:25 Uhr
Trainer:
Ort: Raum 1
Präventiv medizinisches oder rehabilitatives Kräftigungstraining an Seilzügen. Bei dieser Trainingsform werden die Muskeln nicht isoliert trainiert sondern immer mehrere Muskelketten gleichzeitig.

 

17:30 - 18:10 Uhr
Fatburner mit Step

Fatburner mit Step
17:30 - 18:10 Uhr
Trainer:
Ort: Raum 1
Gezieltes Training zum Ankurbeln des Fettstoffwechsels mit verschiedenen Schrittkombinationen mit dem Stepbrett. Die Intensität ist leicht bis mittel, sodass der Puls während des Trainings im optimalen Fettstoffwechselbereich bleibt.

 

18:15 - 18:55 Uhr
Bodystyling

Bodystyling
18:15 - 18:55 Uhr
Trainer:
Ort: Raum 1
Ganzkörperkräftigung, um seine Figur zu verbessern, Fett zu verbrennen und die Ausdauer der Muskeln zu stärken.

 

19:00 - 19:55 Uhr
WSG mit Pilates-Elementen

WSG mit Pilates-Elementen
19:00 - 19:55 Uhr
Trainer:
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen. Es werden einzelne Pilatesübungen in den Kurs integriert.

 




Trainer:
Ort:


 
Di

09:15 - 10:10 Uhr
Bodystyling

Bodystyling
09:15 - 10:10 Uhr
Trainer:
Ort: Raum 1
Ganzkörperkräftigung, um seine Figur zu verbessern, Fett zu verbrennen und die Ausdauer der Muskeln zu stärken.

 

10:15 - 11:10 Uhr
WSG

WSG
10:15 - 11:10 Uhr
Trainer:
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

11:15 - 12:10 Uhr
WSG

WSG
11:15 - 12:10 Uhr
Trainer:
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 




Trainer:
Ort: Raum 1


 




Trainer:
Ort: Raum 1


 

17:00 - 17:55 Uhr
WSG mit Pilates-Elementen

WSG mit Pilates-Elementen
17:00 - 17:55 Uhr
Trainer:
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen. Es werden einzelne Pilatesübungen in den Kurs integriert.

 

18:00 - 18:55 Uhr
Bodystyling

Bodystyling
18:00 - 18:55 Uhr
Trainer:
Ort: Raum 1
Ganzkörperkräftigung, um seine Figur zu verbessern, Fett zu verbrennen und die Ausdauer der Muskeln zu stärken.

 

19:00 - 20:25 Uhr
Yoga

Yoga
19:00 - 20:25 Uhr
Trainer:
Ort: Raum 1
Verschiedene Körperpositionen werden in Verbindung mit bewusster Atmung und Meditation geübt. Yoga nährt den ganzen Menschen-Körper, Geist und Seele.

 
Fr

09:00 - 09:55 Uhr
Medizinisches Seilzugtraining

Medizinisches Seilzugtraining
09:00 - 09:55 Uhr
Trainer:
Ort: Raum 1
Präventiv medizinisches oder rehabilitatives Kräftigungstraining an Seilzügen. Bei dieser Trainingsform werden die Muskeln nicht isoliert trainiert sondern immer mehrere Muskelketten gleichzeitig.

 

10:00 - 10:55 Uhr
WSG

WSG
10:00 - 10:55 Uhr
Trainer:
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

11:00 - 11:55 Uhr
Faszientraining

Faszientraining
11:00 - 11:55 Uhr
Trainer:
Ort: Raum 1
Faszientraining bereitet das Bindegewebe auf bevorstehende Belastungen vor und mindert so das Verletzungsrisiko. Ziel ist es, Beweglichkeit, Elastizität und Geschmeidigkeit der Faszien zu erhöhen. Durch Selbstmassage mit Rollen und Bällen sowie dreidimensionalem Stretching- und Wahrnehmungsübungen, werden Verspannungen und Schmerzen gelöst.

 




Trainer:
Ort: Raum 1


 




Trainer:
Ort: Raum 1


 

17:00 - 17:55 Uhr
Yogilates

Yogilates
17:00 - 17:55 Uhr
Trainer:
Ort: Raum 1
Yogilates ist eine Kombi aus Yoga und Pilates. Die Dehnungs-, Beweglichkeits- und Kräftigungsübungen aus dem Yoga werden mit Pilatesübungen vereint, die die Körpermitte, das Powerhouse aktivieren. Yogilates vermittel Entspannung, Beweglichkeit und fördert die Körperspannung. Durch dynamische Übungen wird zudem der Kreislauf aktiviert, welches die Durchblutung und Ausdauer fördert. Desweitern wird die Figur gestrafft und Rückenschmerzen vorgebeugt.

 

18:00 - 18:55 Uhr
WSG mit Yoga-Elementen

WSG mit Yoga-Elementen
18:00 - 18:55 Uhr
Trainer:
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen. Es werden einzelne Yogaübungen in den Kurs integriert.

 




Trainer:
Ort:


 

Alle Kurse finden ab 3 Teilnehmern statt.

Probetraining

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