Kursbeschreibung

Bauch, Beine, Po

Kräftigungsübungen bei denen besonders Problemzonen Bauch, Beine und Po ausgiebig trainiert werden.

Bodystyling

Ganzkörperkräftigung, um seine Figur zu verbessern, Fett zu verbrennen und die Ausdauer der Muskeln zu stärken.

Faszientraining

Faszientraining bereitet das Bindegewebe auf bevorstehende Belastungen vor und mindert so das Verletzungsrisiko. Ziel ist es, Beweglichkeit, Elastizität und Geschmeidigkeit der Faszien zu erhöhen. Durch Selbstmassage mit Rollen und Bällen sowie dreidimensionalem Stretching- und Wahrnehmungsübungen, werden Verspannungen und Schmerzen gelöst.

Fatburner

Gezieltes Training zum ankurbeln des Fettstoffwechsels mit verschiedenen Schrittkombinationen. Die Intensität ist leicht bis mittel, so dass der Puls während des Trainings im optimalen Fettstoffwechselbereich bleibt.

Medizinisches Seilzugtraining

Präventiv medizinisches oder rehabilitatives Kräftigungstraining an Seilzügen. Bei dieser Trainingsform werden die Muskeln nicht isoliert trainiert sondern immer mehrere Muskelketten gleichzeitig.

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Training, welches sanfte Kräftigungsübungen mit Körperspannung und bewusster Atmung verbindet. Körper & Geist werden in Einklang gebracht. Die Komplexität von Dehnungs- und Kräftigungsübungen stärkt besonders die Tiefenmuskulatur.

Step

Ausdauerkurs mit verschiedenen Schrittkombinationen unter Einbeziehung einer Stufe (Step), bei mittlerer Intensität. Dieses Herz-Kreislauf Training lässt Ihre Pfunde nur so schmelzen.

Wirbelsäulengymnastik (WSG)

Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

Yoga

Verschiedene Körperpositionen werden in Verbindung mit bewusster Atmung und Meditation geübt. Yoga nährt den ganzen Menschen-Körper, Geist und Seele.

Yogilates

Yogilates ist eine Kombi aus Yoga und Pilates. Die Dehnungs-, Beweglichkeits- und Kräftigungsübungen aus dem Yoga werden mit Pilatesübungen vereint, die die Körpermitte, das Powerhouse aktivieren. Yogilates vermittel Entspannung, Beweglichkeit und fördert die Körperspannung. Durch dynamische Übungen wird zudem der Kreislauf aktiviert, welches die Durchblutung und Ausdauer fördert. Desweitern wird die Figur gestrafft und Rückenschmerzen vorgebeugt.

Zumba

Eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik - Tanz als dynamisches, aufregendes und effektives Fitnesssystem. Das Programm besteht aus einem Intervalltraining in Kombination mit schnellem und langsamen Rhythmus, der zu einer ganzheitlichen Körperkräftigung und Fettverbrennung führt.
Probetraining

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