Kursplan

Für alle, die nicht gern genug haben!

Ihr Training ist eine solide Basis. Krönen Sie es mit speziellen Kursen, in denen Sie noch gezielter Ausdauer und Kraft aufbauen und durch individuelle Anleitung die optimale Betreuung haben.

Unser Kursangebot ist vielseitig und nimmt regelmäßig neueste Trainingstrends mit auf. Bitte informieren Sie sich in unserem aktuellen Plan über die konkreten Kursangebote.

Achtung!
Kurzfristige Änderungen zu den Kursen findet Ihr hier: Kursvertretungen

Mo




Trainer:
Ort: Raum 1


 

09:30 - 10:25 Uhr
Funktionales Zirkeltraining

Funktionales Zirkeltraining
09:30 - 10:25 Uhr
Trainer: Frank
Ort: Raum 1
Ein Zirkeltraining bestehend aus einem Mix von verschiedenen Ganzkörperkräftigungsübungen

 

11:00 - 11:55 Uhr
WSG

WSG
11:00 - 11:55 Uhr
Trainer: Frank
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 




Trainer:
Ort: Raum 1


 

16:15 - 17:10 Uhr
Medizinisches Seilzugtraining

Medizinisches Seilzugtraining
16:15 - 17:10 Uhr
Trainer: Julia
Ort: Raum 1
Präventiv medizinisches oder rehabilitatives Kräftigungstraining an Seilzügen. Bei dieser Trainingsform werden die Muskeln nicht isoliert trainiert sondern immer mehrere Muskelketten gleichzeitig.

 

17:30 - 18:10 Uhr
Aerobic

Aerobic
17:30 - 18:10 Uhr
Trainer: Sophie
Ort: Raum 1
Ausdauerkurs mit verschiedenen Schrittkombinationen bei mittlerer Intensität. Dieses Herz-Kreislauf Training lässt Ihre Pfunde nur so schmelzen.

 

18:15 - 18:55 Uhr
Bodystyling

Bodystyling
18:15 - 18:55 Uhr
Trainer: Sophie
Ort: Raum 1
Ganzkörperkräftigung, um seine Figur zu verbessern, Fett zu verbrennen und die Ausdauer der Muskeln zu stärken.

 

19:00 - 19:55 Uhr
WSG

WSG
19:00 - 19:55 Uhr
Trainer: Sophie
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 
Di

09:15 - 10:10 Uhr
Bodystyling

Bodystyling
09:15 - 10:10 Uhr
Trainer: Antje
Ort: Raum 1
Ganzkörperkräftigung, um seine Figur zu verbessern, Fett zu verbrennen und die Ausdauer der Muskeln zu stärken.

 

10:15 - 11:10 Uhr
WSG

WSG
10:15 - 11:10 Uhr
Trainer: Antje
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

11:15 - 12:10 Uhr
WSG

WSG
11:15 - 12:10 Uhr
Trainer: Antje
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 




Trainer:
Ort: Raum 1


 




Trainer:
Ort: Raum 1


 

17:00 - 17:55 Uhr
WSG

WSG
17:00 - 17:55 Uhr
Trainer: Andrea
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

18:00 - 18:55 Uhr
Zumba Basic

Zumba Basic
18:00 - 18:55 Uhr
Trainer: Andrea
Ort: Raum 1
Eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik - Tanz als dynamisches, aufregendes und effektives Fitnesssystem. Das Programm besteht aus einem Intervalltraining in Kombination mit schnellem und langsamem Rhythmus, der zu einer ganzheitlichen Körperkräftigung und Fettverbrennung führt. Dieser Kurs ist für Einsteiger geeignet.

 

19:00 - 20:25 Uhr
Yoga

Yoga
19:00 - 20:25 Uhr
Trainer: Veronika
Ort: Raum 1
Verschiedene Körperpositionen werden in Verbindung mit bewusster Atmung und Meditation geübt. Yoga nährt den ganzen Menschen-Körper, Geist und Seele.

 

Alle Kurse finden ab 3 Teilnehmern statt.

Probetraining

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