Kursplan

Für alle, die nicht gern genug haben!

Ihr Training ist eine solide Basis. Krönen Sie es mit speziellen Kursen, in denen Sie noch gezielter Ausdauer und Kraft aufbauen und durch individuelle Anleitung die optimale Betreuung haben.

Unser Kursangebot ist vielseitig und nimmt regelmäßig neueste Trainingstrends mit auf. Bitte informieren Sie sich in unserem aktuellen Plan über die konkreten Kursangebote.

Achtung!
Kurzfristige Änderungen zu den Kursen findet Ihr hier: Kursvertretungen

Mo




Trainer:
Ort: Raum 1


 

09:30 - 10:15 Uhr
WSG

WSG
09:30 - 10:15 Uhr
Trainer: Lili
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

11:00 - 11:45 Uhr
Gymnastik

Gymnastik
11:00 - 11:45 Uhr
Trainer: Lili
Ort: Raum 1
Die Gymnastik ist ein, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

14:30 - 15:15 Uhr
WSG

WSG
14:30 - 15:15 Uhr
Trainer: Frank
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

16:15 - 17:10 Uhr
Medizinisches Seilzugtraining

Medizinisches Seilzugtraining
16:15 - 17:10 Uhr
Trainer: Frank
Ort: Raum 1
Präventiv medizinisches oder rehabilitatives Kräftigungstraining an Seilzügen. Bei dieser Trainingsform werden die Muskeln nicht isoliert trainiert sondern immer mehrere Muskelketten gleichzeitig.

 

17:30 - 18:10 Uhr
Aerobic

Aerobic
17:30 - 18:10 Uhr
Trainer: Sophie
Ort: Raum 1
Ausdauerkurs mit verschiedenen Schrittkombinationen bei mittlerer Intensität. Dieses Herz-Kreislauf Training lässt Ihre Pfunde nur so schmelzen.

 

18:15 - 18:55 Uhr
Bodystyling

Bodystyling
18:15 - 18:55 Uhr
Trainer: Sophie
Ort: Raum 1
Ganzkörperkräftigung, um seine Figur zu verbessern, Fett zu verbrennen und die Ausdauer der Muskeln zu stärken.

 

19:15 - 20:00 Uhr
WSG

WSG
19:15 - 20:00 Uhr
Trainer: Frank
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 
Di

09:15 - 10:00 Uhr
Gymnastik

Gymnastik
09:15 - 10:00 Uhr
Trainer: Trainer
Ort: Raum 1
Die Gymnastik ist ein, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

10:15 - 11:00 Uhr
WSG

WSG
10:15 - 11:00 Uhr
Trainer: Trainer
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

11:15 - 12:00 Uhr
WSG

WSG
11:15 - 12:00 Uhr
Trainer: Trainer
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

12:15 - 13:00 Uhr
Gymnastik

Gymnastik
12:15 - 13:00 Uhr
Trainer: Lili
Ort: Raum 1
Die Gymnastik ist ein, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

16:00 - 16:45 Uhr
WSG

WSG
16:00 - 16:45 Uhr
Trainer: Lea
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

17:00 - 17:45 Uhr
WSG

WSG
17:00 - 17:45 Uhr
Trainer: Lea
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

18:00 - 18:55 Uhr
Bodystyling/Power Zirkel

Bodystyling/Power Zirkel
18:00 - 18:55 Uhr
Trainer: Dean
Ort: Raum 1
Ganzkörperkräftigung, um seine Figur zu verbessern, Fett zu verbrennen und die Ausdauer der Muskeln zu stärken. Das Power Zirkeltraining besteht aus einem Mix von verschiedenen Ganzkörperkräftigungsübungen.

 

18:00 - 19:25 Uhr
Yoga

Yoga
18:00 - 19:25 Uhr
Trainer: Veronika
Ort: Raum 1
Verschiedene Körperpositionen werden in Verbindung mit bewusster Atmung und Meditation geübt. Yoga nährt den ganzen Menschen-Körper, Geist und Seele.

 
Mi

09:00 - 09:45 Uhr
WSG

WSG
09:00 - 09:45 Uhr
Trainer: Lea
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

10:00 - 10:45 Uhr
Gymnastik

Gymnastik
10:00 - 10:45 Uhr
Trainer: Annabell
Ort: Raum 1
Die Gymnastik ist ein, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

11:00 - 11:45 Uhr
WSG

WSG
11:00 - 11:45 Uhr
Trainer: Annabell
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

14:00 - 14:45 Uhr
Gymnastik

Gymnastik
14:00 - 14:45 Uhr
Trainer: Lea
Ort: Raum 1
Die Gymnastik ist ein, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

15:45 - 16:30 Uhr
Gymnastik

Gymnastik
15:45 - 16:30 Uhr
Trainer: Dean
Ort: Raum 1
Die Gymnastik ist ein, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

17:30 - 18:15 Uhr
WSG

WSG
17:30 - 18:15 Uhr
Trainer: Lili
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

18:30 - 19:25 Uhr
Fatburner mit Step

Fatburner mit Step
18:30 - 19:25 Uhr
Trainer: Lili
Ort: Raum 1
Gezieltes Training zum Ankurbeln des Fettstoffwechsels mit verschiedenen Schrittkombinationen mit dem Stepbrett. Die Intensität ist leicht bis mittel, sodass der Puls während des Trainings im optimalen Fettstoffwechselbereich bleibt.

 




Trainer:
Ort:


 
Do

08:00 - 08:45 Uhr
Gymnastik

Gymnastik
08:00 - 08:45 Uhr
Trainer: Ingrid
Ort: Raum 1
Die Gymnastik ist ein, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

09:00 - 10:25 Uhr
Yoga

Yoga
09:00 - 10:25 Uhr
Trainer: Veronika
Ort: Raum 1
Verschiedene Körperpositionen werden in Verbindung mit bewusster Atmung und Meditation geübt. Yoga nährt den ganzen Menschen-Körper, Geist und Seele.

 

10:30 - 11:15 Uhr
Bauch Beine Po

Bauch Beine Po
10:30 - 11:15 Uhr
Trainer: Ingrid
Ort: Raum 1
Kräftigungsübungen bei denen besonders die Problemzonen Bauch, Beine und Po ausgiebig trainiert werden.

 

11:45 - 12:30 Uhr
Gymnastik

Gymnastik
11:45 - 12:30 Uhr
Trainer: Ingrid
Ort: Raum 1
Die Gymnastik ist ein, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

16:30 - 17:25 Uhr
Zumba Gold

Zumba Gold
16:30 - 17:25 Uhr
Trainer: Anne Mary
Ort: Raum 1
Eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik - Tanz als dynamisches, aufregendes und effektives Fitnesssystem. Zumba Gold ist weniger intensiv als das klassische Zumba, und die Übungen sind an die Bedürfnisse älterer aktiver Erwachsener angepasst.

 

17:30 - 18:25 Uhr
Zumba

Zumba
17:30 - 18:25 Uhr
Trainer: Anne Mary
Ort: Raum 1
Eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik - Tanz als dynamisches, aufregendes und effektives Fitnesssystem. Das Programm besteht aus einem Intervalltraining in Kombination mit schnellem und langsamen Rhythmus, der zu einer ganzheitlichen Körperkräftigung und Fettverbrennung führt.

 

18:45 - 19:30 Uhr
Gymnastik

Gymnastik
18:45 - 19:30 Uhr
Trainer: Trainer
Ort: Raum 1
Die Gymnastik ist ein, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 




Trainer:
Ort:


 
Fr

08:30 - 09:15 Uhr
Medizinisches Seilzugtraining

Medizinisches Seilzugtraining
08:30 - 09:15 Uhr
Trainer: Nadja
Ort: Raum 1
Präventiv medizinisches oder rehabilitatives Kräftigungstraining an Seilzügen. Bei dieser Trainingsform werden die Muskeln nicht isoliert trainiert sondern immer mehrere Muskelketten gleichzeitig.

 

09:30 - 10:15 Uhr
WSG

WSG
09:30 - 10:15 Uhr
Trainer: Nadja
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

10:30 - 11:15 Uhr
WSG

WSG
10:30 - 11:15 Uhr
Trainer: Nadja
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

11:30 - 12:15 Uhr
Faszientraining

Faszientraining
11:30 - 12:15 Uhr
Trainer: Nadja
Ort: Raum 1
Faszientraining bereitet das Bindegewebe auf bevorstehende Belastungen vor und mindert so das Verletzungsrisiko. Ziel ist es, Beweglichkeit, Elastizität und Geschmeidigkeit der Faszien zu erhöhen. Durch Selbstmassage mit Rollen und Bällen sowie dreidimensionalem Stretching- und Wahrnehmungsübungen, werden Verspannungen und Schmerzen gelöst.

 

17:00 - 17:45 Uhr
Gymnastik

Gymnastik
17:00 - 17:45 Uhr
Trainer: Annabell
Ort: Raum 1
Die Gymnastik ist ein, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 




Trainer:
Ort:


 




Trainer:
Ort:


 




Trainer:
Ort:


 

Alle Kurse finden ab 3 Teilnehmern statt.

Probetraining

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