Kursplan

Für alle, die nicht gern genug haben!

Ihr Training ist eine solide Basis. Krönen Sie es mit speziellen Kursen, in denen Sie noch gezielter Ausdauer und Kraft aufbauen und durch individuelle Anleitung die optimale Betreuung haben.

Unser Kursangebot ist vielseitig und nimmt regelmäßig neueste Trainingstrends mit auf. Bitte informieren Sie sich in unserem aktuellen Plan über die konkreten Kursangebote.

Achtung!
Kurzfristige Änderungen zu den Kursen findet Ihr hier: Kursvertretungen

Fr

09:00 - 09:55 Uhr
Medizinisches Seilzugtraining

Medizinisches Seilzugtraining
09:00 - 09:55 Uhr
Trainer: Nadja
Ort: Raum 1
Präventiv medizinisches oder rehabilitatives Kräftigungstraining an Seilzügen. Bei dieser Trainingsform werden die Muskeln nicht isoliert trainiert sondern immer mehrere Muskelketten gleichzeitig.

 

10:00 - 10:55 Uhr
WSG

WSG
10:00 - 10:55 Uhr
Trainer: Nadja
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 

11:00 - 11:55 Uhr
Faszientraining

Faszientraining
11:00 - 11:55 Uhr
Trainer: Nadja
Ort: Raum 1
Faszientraining bereitet das Bindegewebe auf bevorstehende Belastungen vor und mindert so das Verletzungsrisiko. Ziel ist es, Beweglichkeit, Elastizität und Geschmeidigkeit der Faszien zu erhöhen. Durch Selbstmassage mit Rollen und Bällen sowie dreidimensionalem Stretching- und Wahrnehmungsübungen, werden Verspannungen und Schmerzen gelöst.

 




Trainer:
Ort: Raum 1


 

17:00 - 17:55 Uhr
Pilates

Pilates
17:00 - 17:55 Uhr
Trainer: Jens
Ort: Raum 1
Pilates ist ein ganzheitliches Training, welches sanfte Kräftigungsübungen mit Körperspannung und bewusster Atmung verbindet. Körper & Geist werden in Einklang gebracht. Die Komplexität von Dehnungs- und Kräftigungsübungen stärkt besonders die Tiefenmuskulatur.

 

18:00 - 18:55 Uhr
WSG

WSG
18:00 - 18:55 Uhr
Trainer: Jens
Ort: Raum 1
Die Wirbelsäulengymnastik ist ein spezielles, schonendes Training zur Mobilisation sowie Stabilisierung der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ein Muss gegen Kreuzschmerzen und Nackenverspannungen.

 




Trainer:
Ort:


 

Alle Kurse finden ab 3 Teilnehmern statt.

Probetraining

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